Hier bekommt ihr das Beste der regionalen Küche, wobei die Saisonalität immer an erster Stelle steht. Das “Herzstück”, ein Drei Gänge Menü, ist der Mittelpunkt des kulinarischen Konzepts.
Wir haben uns für das “Herzstück” entschieden und den Abend mit einem wunderbaren Aperitif begonnen. Zunächst gab es aromatisches Sauerteigbrot mit einem hausgemachtem Dip. Der erste Gang bestand aus drei kleinen Tellerlein, der geräucherten Forelle mit Joghurt und Gurke, dem milden Ziegenkäse mit Rhabarber und Spargel und dem Fränkischen Wurstsalat. Beim Hauptgang haben wir uns für die geschmorte Rinderrippe mit Honiglack, Frühlingsgemüse und Kartoffel- Bärlauchpüree entschieden. Zu guter Letzt haben wir das unfassbar gute Dessert aus Schokolade, Rhabarber und Sauerrahmeis bekommen. Unsere absoluten Favoriten waren der Ziegenkäse, die Rinderrippe und natürlich auch das Dessert. Wir können das Menü wärmstens empfehlen.
Das Restaurant Heimat ist ein echter Geheimtipp. Es befindet sich mitten in der Hafencity und in einer wunderschönen Location. Sollte der Abend länger werden, kann man auch im Hause, dem 25 Hours Hotel, bleiben.
Überseeallee 5, 20457 Hamburg
vegetarische Optionen








