Heimatjuwel

Ihr könnt vegetarischer Küche nichts abgewinnen? Lasst euch vom Heimatjuwel eines Besseren belehren. Hier bekommt ihr ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis!

Wir haben uns für ein 4 Gänge Menü mit Weinbegleitung entschieden und waren bereits von den Amuse-Bouche absolut begeistert. Es gab einen herzhaften Gugelhupf mit Rotkohl Püree, einen Linsen Taco mit Süßkartoffelhummus und ein abgewandeltes Smørrebrød (rote Beete Canneloni mit Brotcreme, gepickekter Gurke, gelber Beete und Kräutermajo). Dazu wurde ein knuspriges Kohl-Sauerteigbrot mit Bärlauch-Margarine gereicht. Als Nächstes gab es ein sehr schmackhaftes Karottentatar mit Estragoneis und Karottenöl. Der erste Gang bestand aus dreierlei Chicorée, Buchweizen und Koreandersamen, der zweite aus einer gerösteten Kartoffel, Champignons und Vogelmiere. Bei den Hauptgängen hatten wir einmal die vegetarische Variante mit BBQ Rote Beete, Gerste und Sezchuan Pfeffer und die Lachsforelle mit Pastinake und Jalapeño. Der Nachtisch war auch extrem süß angerichtet – besonders fasziniert waren wir von der Sauerrahmpraline mit weißer Schokolade auf Blätterteig. Dazu gab es noch eine Schoko-Knusper-Schnitte, einen Zitronenkuchen mit Holunderblütensphäre und Holunderkapern und einen Fichten Macaron. Wir können das Menü auf jeden Fall sehr empfehlen und auch die Weine haben uns begeistert.

Das Heimatjuwel ist eine top Adresse für ein romantisches Date oder einen Abend mit der besten Freundin. Es ist ein kleines, süßes Fine Dining Restaurant mit Charme.

vegane & vegetarische Optionen

Stellinger Weg 47, 20255 Hamburg