Koer, das neue Juwel in Winterhude, begeistert mit einer modernen, gehobenen Küche und einer Bar, die ihresgleichen sucht. Hier erwarten einen die Vielfalt saisonaler und regionaler Erzeugnisse und das in einer gemütlichen und stilvollen Atmosphäre. Die Wandlampen, die an Austern erinnern, setzen den Ton für ein Erlebnis von Casual Fine Dining & Drinking.
Wir nahmen an der gemütlichen Bar Platz und wurden von Head Bartender Moritz Schulte mit seinen außergewöhnlichen Eigenkreationen verzaubert. Der AUTUMN HARVEST, eine Mischung aus Rum, Apfelbutter, Wein-Aperitif, Pumpkin Spice, fermentierten Blaubeeren und Eiweiß, sowie der RAINY DAY mit Aquavit, Dill, Gurke, Rote Beete, Holunder und Bergamotte waren beide unfassbar gut. Das kulinarische Abenteuer begann mit sensationellem Barfood, darunter Austern und besonders beeindruckend die garnierte AUSTER Pléiade Poget No. 2. Das KOERNERBROT mit Karotten-Tatar, Speck und Feldsalat sowie die BACKHENDL PRALINEN mit Zitronenmayonnaise waren ebenso beeindruckend. Auch die KARTOFFEL WAFFEL mit Käse, Schmand, Forellenkaviar und das frische Brot mit Nussbutter waren ein Traum. Die Reise setzte sich fort mit der GESCHMORTEN SCHWEINEBACKE: Quitte, Marone, geräucherter Kartoffelschaum und der extrem guten ROTE BEETE ESSENZ mit Oscietra Kaviar, Schmand und Blini. Im Hauptgang beeindruckten der WOLFSBARSCH mit Muscheln und Chicorée Fregola di Sarda sowie die RICOTTA GNOCCHI mit Vacherin Mont d’Or und fermentierten Kohlsprossen. Als süße Verführung gab es MUTZEN MANDEL: süßes Gebäck, Eierlikör Crème, und als krönender Abschluss das Dessert MANDARINE: Mandel, Kaffee Crumble, Estragon.
Das Menü oder à la Carte, beides ist eine exquisite Wahl. Koer ist perfekt für gesellige Abende und romantische Dates gleichermaßen. Ein Ort, der die Kunst des Genießens auf ein neues Niveau hebt.
vegetarische Optionen
Maria-Louisen-Straße 3, 22301 Hamburg











