Bestimmt ist euch Mutterland bereits ein Begriff, aber kennt ihr auch das Stammhaus? In diesem großartigen Restaurant erwarten euch regionale Köstlichkeiten und sensationelle Drinks!
Zu unserer besonderen Freude hatten wir einen Tisch auf einer kleinen Empore direkt am Fenster. Zunächst haben wir uns eine „KEUSCHE PUFFMUTTER“, rot, fruchtig, leicht herb nach Hibiskus und Apfel schmeckend und einen „GNT = GARTEN TONIC“ ein sehr gutes Gurken-Tonicwassser bestellt. Bei den Startern viel unsere Wahl auf den „GEGRILLTEN RÖMERSALAT“ – veggie mit hausgemachtem Kräuterdressing, frittierten Kapern und Sauerteig-Croutons, das „EINGELEGTE GEMÜSE AUS DER REGION“ – vegan, saisonal wechselnd, regional, süss-sauer und zum Knabbern und das „GERÖSTETE BIO-SAUERTEIGBROT“ – veggie mit aufgeschlagener Nussbutter und hausgemachtem Kräuteröl. Im Hauptgang hatten wir das „HAMBURGER RUNDSTÜCK“ –Warmes Brötchen mit geschmortem Schweinebraten dazu viel Bratensauce, Gewürzgurken und Tomaten, „MUTTIS BLUMENKOHL“ – veggie, gerösteter Blumenkohl mit gehacktem Bio-Ei in Weißwein-Butter und das „DRY AGED ENTRECOTE“ mit Fritten, Thymian Jus, Kräuterbutter und Wildkräuter Salat in Schaum und mit Petersilie-Semmelbrösel-Schmelze. Unser süßer Abschluss war „KALTER HUND“ im Glas mit hausgemachtem Schokoladenpudding mit Butterkeksen und Vanillesauce und zwei weitere Cocktails, dem „SKEM“, einem Karamell-Espresso-Martini und dem „SCHNEEWITTCHEN“ – eine märchenhafte Komposition. Besonders gut gefallen haben uns der Blumenkohl und das Rundstück! Insgesamt können wir euch das Stammhaus wirklich ans Herz legen!
Ihr findet das Mutterland Stammhaus nicht weit vom Hamburger Hauptbahnhof, direkt vor der Langen Reihe. Die Location ist einzigartig und eignet sich auch für einen geselligen Abend mit Kollegen.
vegetarische Optionen
Kirchenallee 19, 20099 Hamburg










Wunderschöne Bilder, hoch professionell! Glückwunsch zu dem gelungenen Beitrag!
LikeLike