Ihr könnt ab sofort auch in Wilhelmsburg wirklich gute vietnamesische vegane Köstlichkeiten genießen. Bei Aomame fühlt man sich direkt sehr willkommen und kann neben zahlreicher asiatischer Tapas auch sehr gute Drinks genießen.
Den Abend haben wir mit einem erfrischenden “Hello AOMAME” mit Gin, frischem Ingwer Zitronesaft, Crémant und Basilikum und der etwas gewöhnungsbedürftigen “Geisha Oueen” mit Apfel-Zimt-Mus, Rum, Pistatien- Sirup, Crement und Minze begonnen. Bei den Tapas haben wir uns von der Küche überraschen lassen und bekamen die “Sushi Inside Out“ mit Soja-Filet, Avocado, Mango, Sesam, Goma Sauce und Wasabi Crunch, „Goi Cuon“, frische Reispapierrollen gefüllt mit Tofu, Seitan, Reisnudeln, frischem Salat und Kräutern, serviert mit einer sehr leckeren Hoisin-sauce, die „Curry-Suppe“ mit rotem Curry mit Tofu, Sojabällchen, Kokosmilch, Zitronengras und frischem Saisongemüse, wirklich köstliche gedämpfte Dumplings mit Gemüsefüllung, einen fruchtigen Mango-Lotusstängel-Salat mit Erdnüssen, Sesam und Chili-Limetten-Dressing und „Avocado Fries“, frische Avocado-Stücke von Tempura ummantelt, dazu ein veganer Limetten Mayonnaise-Dip. Selbstverständlich hatten wir auch noch Desserts und haben uns hier für „Banane-Zimt“, Schoko Bananentückchen im Klebreis mit Zimtzucker und „Ying & Yang“, gebackener Reiskuchen gefüllt mit roten Bohnen und Mochi-Eis in Mangosauce entschieden. Der krönende Abschluss war der „Lychee Fizz“, Jasmintee, im Original Gin, aber ich habe ihn durch Reisschnaps ersetzen lassen, Lycheesaft, Zitronensaft, Gurke und Minze und der „Mai Tai Classic“ mit Rum, Tripple Sec, Orgeat, O-Saft und Ananas. Unser absolutes Highlight waren die Dumplings und die Suppe.
Das Aomame befindet sich in Wilhelmsburg auf der Veringstraße und ist ein wirklich gemütlich eingerichtetes Restaurant. Es eignet sich wunderbar für ein Treffen mit der besten Freundin.
vegan
Veringstraße 155, 21107 Hamburg










