Ein wahrhaftiges französisches Juwel, das Petit Amour, hat kürzlich einen begehrten Michelin-Stern erhalten und bietet eine kulinarische Erfahrung der Extraklasse.
Bei unserem Besuch wurden wir mit einem exquisiten 6-Gänge-Menü verwöhnt, begleitet von erlesenen Weinen. Schon zu Beginn wurden wir von den Grüßen der Küche verzaubert: Getrocknete Pilze als Mousse mit Zitronen-Thymian-Öl und Pilztee, Windbeutel mit Rauchaalgel und Tartlette mit Garnelentartar und Forellenkaviar. Dazu wurde uns köstliches Sauerteigbrot mit Nussbutter gereicht. Der erste Gang präsentierte Label Rouge Lachs mit Feldsalat und Walnuss, begleitet von einem 2021 Petit Salé aus der Provence. Weiter ging es mit einer Zwiebeltarte mit Buttermilch und Majoran, serviert mit einem 2010 Riesling Falkenberg aus Rheinhessen. Der dritte Gang überraschte mit Rotbarbe, Fenchel, Miesmuschel und Safran, begleitet von einem 2021 Carricante Gamma aus Sizilien. Es folgte Zander mit Birne, Bohne und Speck, begleitet von einem 2021 Gemischten Satz Koreaa aus dem Burgenland. Als Hauptgang wurde Rind mit Sellerie, Knochenmark und Kohl serviert, begleitet von einem 2020 Langhe Nebbiolo aus dem Piemont. Zum Abschluss wurden wir mit einem Pre-Dessert aus Orangen-Bergamotte-Spiegel und Blutorangensorbet sowie einem Hauptdessert aus Mandarine und Kakao verwöhnt, begleitet von einem 2014 Banyuls Grand Cru aus Roussillion. Den krönenden Abschluss bildeten köstliche Pralinen und ein Espresso.
Petit Amour ist zweifellos der perfekte Ort für einen romantischen Abend, der durch erstklassigen Service und herausragendes Essen unvergesslich wird.
Spritzenplatz 11, 22765 Hamburg











