Eins der besten Wiener Schnitzel in ganz Hamburg bekommt ihr definitiv im Gassenhaur. In gemütlicher Atmosphäre kann man hier wirklich gute österreichische Küche genießen.
Als Erstes haben wir uns einen Aperitif gegönnt und einen „Alpenspritz“ mit Himbeeren, Rosenwasser, Prosecco und Soda, sowie einen Negroni bestellt. Dann ging es direkt los mit gleich vier wunderbaren Vorspeisen (wir konnten uns wirklich nicht entscheiden). Es kamen warme „Kasnudeln“ im klarem Paradeisersud und Rucola, ein unfassbar gutes „Tiroler Bergkäsetörtchen“ mit Blaukrautsalat, glasierter Birne und Feldsalat, das „Kalbstartar” auf geröstetem Bauernbrot, Schnittlauch und Gartenkresse und die “Fleckerlsuppe” eine kräftige Rinderbrühe mit Kalbfleischstreifen, Wurzelwerk und frischem Kern. Als Hauptgang kam das Tagesgericht “Neues vom Bebensee” mit Bio Reh und natürlich das “Gassenhaur Original” Wiener Schnitzel aus dem Kalbsrücken geschnitten. Zu guter Letzt haben wir uns dann noch den “Kaiserschmarrn aus’m Reindl” mit Zwetschgen, Rosinen und Vanilleschaum und das “Topfen-Joghurt-Eis” mit Beerenschaum und Schokomoussetörtchen bestellt. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit großartigem Essen und sehr gutem Service. Das Gassenhaur ist ein echter Geheimtipp!
Die Location befindet sich in der Nähe der Reeperbahn und eignet sich perfekt für einen Abend mit Kollegen oder Freunden. Natürlich kann man hier auch wunderbar ein romantisches Date genießen.
vegetarische Optionen
Kastanienallee 32, 20359 Hamburg








