Mitten in Hamburg befindet sich seit Neustem ein wirklich empfehlenswertes veganes vietnamesisches Restaurant. Nicht nur die köstlichen hausgemachten Speisen geben einem das Gefühl in einem anderen Land zu sein, auch das Interieur nimmt einen mit in eine andere Welt.
Zunächst brachte man uns zwei hausgemachte Getränke, den „Wild Berry“ mit frischen Beeren, Ananassaft, Basilikumblättern und Limetten und einen Ananas-Kokos-Drink, den „Nha Trang Colada“ – wirklich sehr zu empfehlen. Wir haben uns für eine bunte Mischung verschiedener Tapas entschieden und so kamen „La Lot“ gegrillter Tofu, Lauchzwiebeln, Kräuterseitlingen, umwickelt von aromatischen Betelblättern mit Mango- Hoisin Soße, die „Crunchy Roll“, eine Tempura Rolle mit Sushireis, gegrillter Zucchini, Kräuterseitlingen, Ingwer, Paprika, Tofu und einer Soja-Wasabi Sauce, „Fruit’n Salty“, fruchtiger Mango Salat mit Gurken- und Karotten Sticks, gerösteten Erdnüssen, Koriander und einem Limetten-Ingwer Dressing, „Hoi An Pocket“, gebackene Teigtaschen aus Reismehl, gefüllt mit Sojabohnen, Karotten und Chili-Mayo Dip, „Lil Bao Wow“, ein gedämpfter Bao Bun mit einem Soja Patty, Mango, Röstzwiebeln und Gurkensticks mit einer Mango Chili Sauce, „Fries Avocado“, Avocado mit einem knusprigen Tempura Mantel, überzogen von einer Mango-Mayo Soße mit geröstetem Sesam, „Dau Sate“, Tofu Spieße ummantelt von Panko mit einer leichten Erdnuss-Kokos Sauce, „Goi Cuon“, frische Reispapierrollen gefüllt mit Paprika, Mango, Tofu, Reisnudeln, Salat, Kräutern und einem Hoisin- Erdnuss Dip, „Creamy Gold“, eine cremige Mango Karotten Suppe verfeinert mit Ingwer, Kokosmilch,
Sesam Reis Chip, Lauchzwiebeln und Koriander, „Little Island“, gedämpfte Dumplings mit Gemüse und Sojabohnen, übergossen mit Soja-Chili Sauce und geröstetem Sesam, „Lovely Green“, seidiger Tofu ummantelt von crispy Green Rice Flakes mit einem Himbeer Chili Dip und „Nem Hanoi“, gold gebackene Rollen gefüllt mit Tofu, Karotten, Glasnudeln und Morcheln mit einem Tamarind-Ingwer Dip. Die Suppe war unser persönliches Highlight, da wir sie so noch nicht kannten. Natürlich haben wir uns auch die Desserts nicht engehen lassen und uns „Flan Coco“, ein exotisches Kokos Panna Cotta mit einer fruchtigen Himbeer-Limetten Sauce und einer Prise Kokosblütenzucker, „Xoi Xoai“, Black Sticky Rice mit gerösteten Erdnüssen, Mangostücken und einer Kokossauce und „Kem Xoai“ eine frische Mango-Minz Creme mit geröstetem Sesam bestellt. Dazu gab es noch einen „Dalat Winter“ Tee mit frisch geschnittenem jungen Ingwer, Orangenscheiben, Limetten, Goji Beeren verfeinert mit Agavendicksaft. Die Speisen waren alle sehr frisch und das Probieren lohnt sich sehr!
Das Green Table befindet sich ein paar Gehminuten vom Hamburger Rathaus und ist die perfekte Location für einen entspannten Abend mit Freunden.
vegane Gerichte
Schauenburgerstraße 55, 20095 Hamburg














