ta Vegan House

Ich hab einen echten Geheimtipp für alle Veganer und nicht Veganer, denn das ta Vegan House ist einfach unglaublich! Hier bekommt ihr vietnamesische Tapas, die vom Geschmack so besonders sind, dass ihr fast nicht glauben könnt, dass alles vegan ist.

Wir haben uns leckere Smoothies aus Erdbeeren und Mango bestellt und dann eine ganze Reihe der unfassbar guten Tapas. Wir hatten “Sweat Heart” – einen Mangosalat mit Lotusstielen, gerösteten Erdnüssen, Sesam und Limetten-Ingwer Dressing, “Red Magic” – seidiger Tofu ummantelt von Crispy Green Rice Flaces mit einem Himbeer-Rotebeete-Chili Dip, “Awesome” – verschiedenes Saigon Gemüse mit Tempeh und Röstzwiebeln im Wok gebraten, “Endless Love” – gedämpfte Dumplings mit Gemüse und Sojabohnen gefüllt und mit Soja-Chili-Soße übergossen, “Best Friends” Tempura-Avocado mit einem Hoisin-Chili Dip, “High Kick” – marinierter Seitan an einem frischen Zuckerrohrstängel mit einem Chili-Limetten Dip, “Shanghai Night” – knusprige Sojastreifen mit Sesam und einer Tamarinden-Sauce und ein Schälchen Reis. Unsere Favoriten sind der “High Kick”, der tatsächlich wie Garnele schmeckt und “Awesome”, da das Gemüse wirklich gut zusammengestellt kommt. Selbstverständlich haben wir auch noch ein Dessert bestellt, den warmen Kürbiskuchen im Klebreismantel mit schwarzen Bohnen in einer Kokoscreme mit Erdnüssen.

Das Restaurant befindet sich im Portugiesenviertel direkt bei den Landungsbrücken und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ihr werdet überrascht sein, dass der Tofu fast wie echtes Fleisch schmeckt 😉

Reimarusstraße 13, 20459 Hamburg

vegan