Was gibt es Schöneres, als sich an einen gedeckten Tisch zu setzen? Im La Catalana gibt es eine Vielzahl spanischer Tapas, die man sich wunderbar mit seinen Freunden bei einem Glas Wein teilen kann.
Da wir große Tapas-Fans sind, viel uns die Auswahl nicht leicht. Wir hätten wirklich die gesamte Karte bestellen können, haben uns dann aber für eine bunte Mischung entschieden. Es gab “Pollo asado con ciruelas y piñones” – gebratenes Hähnchen mit Pflaume und Pinienkernen, “Gambas a la plancha con salsa Romesco“ – Garnelen vom Grill mit Romanesco-Sauce, „Queso de cabra con boniato, nueces y miel“ – Ziegenkäse mit Süßkartoffeln, Nüssen und Honig, „Pequeños chipirones a la andaluza“ – kleine Tintenfische andalusischer Art, „Pimientos del Padrón“ –grüne Bratpaprika, „Champiñones al ajillo“ – Champignons in Knoblauchsoße, „Dátiles con bacon rellenos de queso manchego“ – Datteln im Speckmantel gefüllt mit Manchego-Käse, „Jamón Ibérico“ – Iberischer Schinken und ein Hauptgericht „Conejo a la Catalana“ –Kaninchen katalanischer Art. Als Dessert haben wir uns noch eine hervorragende „Crema Catalana (flameada)“ – Katalanische Creme und einen sensationellen „Flan casero“ (hausgemachter Pudding) bestellt. Besonders empfehlen können wir die Tintenfische, die Champignons und die Gambas und das Dessert war die absolute Krönung!
Das La Catalana befindet sich in Altona und ist Dank separatem Raum sowohl für größere Gruppen als auch für einen Abend zu zweit geeignet. Die Einrichtung ist typisch spanisch.
vegetarische Optionen
Holstenstraße 200, 22765 Hamburg









