Ihr geht gerne schick frühstücken und mögt die französische Küche? Dann seid ihr in der Brasserie des Tortue Hotels genau richtig. Hier bekommt ihr Champagner und Kaviar!
Wir haben uns selbstverständlich direkt ein Glas Champagner zum Anstoßen bestellt. Uns wurde das “L’œf poché au caviar” mit Forellenkaviar aus der Lüneburger Heide, pochiertem Ei, Brioche und Crème Fraiche empfohlen und dazu haben wir uns noch das “Hummus” Roggenmischrot mit Avocado, Rote Beete, Olivenöl, Meersalz und pochiertem Ei, „Pain perdu“, ein French Toast aus Brioche, Eiern, Milch und Zucker, dazu Ahornsirup, das „Petite-déjeuner grand“ mit hausgemachter Konfitüre, Frischkäse, französischer Butter, Wurst- und Käsevariationen und Mini Brötchen und noch ein super leckeres „Tartlette“ mit Himbeere ausgesucht. Zu unserem extravaganten Frühstück haben wir uns auch noch frisch gepressten Orangensaft bestellt. Besonders gut war tatsächlich das „L‘œf au caviar“ und das French Toast. Ich würde aber auf jeden Fall auch nochmal das „Œuf Bénédicte“ probieren.
Das Tortue ist ein wunderschönes Hotel mitten in Hamburg. Die Brasserie ist allerdings nicht ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten, man kann dort auch so reservieren. Am Wochenende sollte man das auch unbedingt tun, da sie sehr gut besucht ist.
Vegetarische Optionen
Stadthausbrücke 10, 20355 Hamburg






