Kitchens

Im Kitchens erfährt man eine Genuss-Reise durch alle Kontinente. Die Gerichte sind eine Mischung aus den Kreationen zahlreicher Spitzenköche der kosmopolitischen Zentren als auch denen von Großmüttern auf dem Land. Das Kitchens-Team hält die Eindrücke ihrer Reisen sogar in Bildern und Filmen fest, um sie mit uns zu teilen! Momentan ist das Thema “Südtirol” und natürlich haben wir uns das genau angeschaut.

Das Südtiroler 5-Gang Menü ist uns direkt ins Auge gesprungen und ein klarer Pluspunkt, es gibt das gesamte Menü auch als vegetarische Variante. Nach dem Amuse Gueule ging es direkt mit den Bergkräutern – bestehend aus Heumilch, Kohlrabi, Greene Krampfa und Bergkräuteressenz und der Variante mit gebeitztem Bachseibling mit Rogen weiter. Als nächstes kamen Fagottini Bergkristall mit Bergkäsefüllung und Nussbutter, dann Ködel mit Feigen und schwarzem Trüffel. Im Anschluss das Hauptgericht, die gegrillte Sonnenblume mit bunten Pilzen, Polenta, Schwarzbeeren und Pistazien auf vegetarischer Seite und den Seeteufel Puttanesca mit getrockneten Tomaten, Oliven, Pinienkernen und Ciabatte a la Puttanesca. Als Zwischendessert bekamen wir süße Pfannkuchennudeln und zu guter letzt kam das Hauptdessert – Törggelen, Kastanien, Suser Wein, Strauben und Preiselbeeren.

Die Gerichte werden im Kitchens extrem schön angerichtet und der Geschmack überrascht einen auf jeden Fall! Unser Favorit war tatsächlich die Vorspeise (Bergkräuter) und auch die Polenta hat uns positiv überrascht, denn sie war wirklich saftig. Das Kitchens ist allein schon wegen der sensationellen Location einen Besuch in der Hafencity wert (es gibt sogar eine Dachterrasse).

Am Sandtorkai 46, 20457 Hamburg

viele vegetarische Optionen