Spezzagrano

Spezzagrano ist wirklich eine top Adresse wenn es um neapolitanische Pizza geht! Ich bin wirklich schwer zu begeistern, aber dieser Laden hat es mir wirklich angetan!

Als erstes haben wir zwei individuelle Cocktails nach unseren Wunschfarben von Nic bekommen. Der eine war mit Gin, Birne, Prosecco, Limette, Basilikum, Gurke und Blue Curaçao und der andere mit Wodka, Prosecco, Lillet, Wassermelone und frischen Beeren. Dann ging es auch schon los mit einer wirklich tollen Starter Variation von “Avocado”, einer gerösteten Scheibe Brot mit Avocado, Stracciata, Kräutersalat und Zwiebeln, “Pane hummus e Stracciata”, Kichererbsencreme, Sesam, Zitronensaft und Stracciata Käse, “Arancini”, vier frittierte Reisbällchen und “Spaccanapoli”, Pizza Kissen, San-Marzano-Tomaten Soße, Parmesan und Basilikum. Das Brot ist immer frisch und super lecker, da sie eine eigene Bäckerei haben und es täglich frisch backen. Natürlich mussten wir auch die Pizza probieren also haben wir uns für zwei vegetarische Pizzen entschieden. Die beliebte “Spezzagrano” mit roten und gelben Datteltomaten, Fior di Latte Käse, Pesto und mit Ricotta gefülltem Rand und die “Zucca e Gorgonzola” mit Kürbiscreme, Gorgonzola und Fior di Latte Käse. Am Ende durfte das Dessert natürlich nicht fehlen, also gab es noch die “Cremosa Pistaccio”, Pistarzieneis, Mascarpone, salziges Karamell, hausgemachte Kekse und Pistazienpuder. Uns hat tatsächlich alles extrem gut geschmeckt, besonders die “Arancini”, die “Spezzagrano” und die “Cremosa Pistaccio”.

Das Spezzagrano befindet sich auf der Fuhlsbüttler Straße und eignet sich besonders gut für einen lockeren Abend mit Freunden.

vegetarische Optionen

Fuhlsbüttler Straße 300, 22307 Hamburg