La Rosa Mi Barrio

Ich probiere wirklich gerne Neues aus und so bin ich auch auf das peruanisch-lateinamerikanische Restaurant La Rosa Mi Barrio aufmerksam geworden. Hier bekommt ihr Spezialitäten der Region und das Ambiente ist tatsächlich sehr authentisch und hat einen ganz eigenen Charme. Der Saal ist geräumig und eignet sich gut für größere Gruppen. Es gibt sogar eine kleine Bühne samt Tanzfläche. Es gibt zudem eine schöne Bar, die zum Verweilen einlädt.

Begonnen haben wir den Abend mit leckeren Cocktails, einem Pisco Sour und Maracuya Sour. Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir direkt vier verschiedene Vorspeisen bestellt. Die Yuquitas Bravas (frittierter Maniok), Causa te quiero verde (Kartoffelpüree gewürzt mit gelben Chilli und Limettensaft, gefüllt mit Gemüse, Avocado und Wachtelei), Empanadas de Carne und Empanadas Veggie (Teigtaschen, gefüllt mit Karotte und Ananas). Als Hauptgerichte hatten wir Ceviche Mi Barrio (mit Limettensaft, Salz und Chilli gewürzte Wolfbarschstücke mit Süßkartoffeln, Andenmais und gebratenem Tintenfisch), Anticuchos con Papa a la Huancaina (gegrilltes Rinderherz) und Arroz con Mariscos (Meeresfrüchte mit Gemüse und gekochtem Reis). Wir haben auch ein peruanisches Bier und eine Chicha Morada (Limonade aus lila Andenmais) genossen und am Ende noch eine Limonade con mentiea probiert. Selbstverständlich gab es auch noch einen süßen Abschluss. Die Crema volteada (Milch-Vanillecreme mit Karamellsauce) und die Tortica de 3 leeches (Milchkuchen). Der Abend war wirklich ein tolles Erlebnis und ich kann euch die peruanisch-lateinamerikanische Küche nur ans Herz legen.

Das La Rosa Mi Barrio befindet sich direkt an der S-Bahn Hammerbrook und ist nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt.

vegetarische Optionen

Wandalenweg 4, 20097 Hamburg