Mitten im quirligen Stadtteil St. Georg, wo die bunte Vielfalt Hamburger Lebenslust auflebt, findet sich ein wahres Juwel für Genießer italienischer Küche – das Il Buco. Dieses charmante Restaurant entführt seine Gäste auf eine kulinarische Reise durch die verschiedenen Regionen Italiens und lässt dabei keine Wünsche offen.
Wir starteten mit erfrischenden Aperitifs, einem Limoncello Spritz und einem Sarti Lemon Spritz. Die Miesmuscheln-Platte war ein Fest: Frische Miesmuscheln in einer delikaten Sauce aus Cherrytomaten, Weißwein, Kräutern, Knoblauch und Chili. Wir hatten außerdem zartes Kalbfleisch mit Thunfischsauce, Kapern, Apfelkapern, Anchovis und einer feinen Mayonnaise – Vitello Tonnato. Dazu bestellten wir noch den gebackene Ziegenkäse auf Rote Beete-Carpaccio, ein Kunstwerk aus Aromen, begleitet von Baby-Spinat, roten Zwiebeln, Walnüssen und Aceto Balsamico di Modena IGP. Im Hauptgang hatten wir hausgemachte Fettuccine mit frischen Pfifferlingen, ein Gedicht, ebenso wie die Rinder-Tagliata mit 100g Rinderfilet aus Deutschland, begleitet von Butter, Kräutern, Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Parmesan und confierten Tomaten und der Pulpo mit Kartoffeln, Paprikasauce, schwarzen Oliven, Apfelkapern und confierten Tomaten begeisterte uns gleichermaßen. Der krönende Abschluss bildete das Dessert „Semifreddo“: hausgemachtes Pistazieneis auf einer Orangencreme mit Vanillegeschmack.
Das Il Buco begeistert nicht nur durch seine exzellente Küche, sondern auch durch eine gemütliche Atmosphäre. Ein echter Geheimtipp für alle, die italienischen Genuss in St. Georg erleben möchten.
vegetarische Optionen
Zimmerpforte 5, 20099 Hamburg







