Im Herzen der Hamburger Innenstadt erwartet euch ein süßes Paradies der asiatischen Art – Supersüß im Kofookoo yam’cha. Hier könnt ihr exquisiten asiatischen Naschereien begegnen, sei es zum Mitnehmen oder gleich vor Ort im gemütlichen Ambiente des Kofookoo.
Einer der Stars in diesem süßen Reich sind zweifelsohne die Mooncakes. Doch was sind Mooncakes eigentlich? Nun, Mooncakes sind traditionelle chinesische Gebäcke, die vor allem während des Mondfestes, auch bekannt als Mittherbstfest, verzehrt werden. Sie sind kleine runde Kuchen, die in der Regel eine Füllung aus Bohnenpaste oder anderen süßen Zutaten enthalten. Aber Supersüß geht hier noch einen Schritt weiter. Unsere Geschmacksexpedition begann mit dem ungebackenen „Schnee-Mondkuchen“, der mit Duftblumen und Maronen gefüllt war. Die Konsistenz erinnerte stark an Mochi – zart und geschmeidig. Ein himmlisches Erlebnis! Ein wahrer Höhepunkt war der gebackene „Classic Egg Custard Lava“ Mooncake. Der „Deluxe Pineapple“ Mooncake überraschte uns mit seiner erfrischend fruchtigen Ananasfüllung. Ein wahres Geschmackserlebnis! Neben den Mooncakes bot Supersüß auch eine beeindruckende Auswahl bunter Torten. Die „Matcha Cake“ beispielsweise war eher herb als süß und ein Fest für alle Matcha-Liebhaber. Für diejenigen, die es süßer mögen, gab es verschiedene Variationen des „Double Cheesecake“. Doch das Überraschendste an unserer Verkostung war sicherlich die Stinkfrucht. Im “Orange Double Cheesecake” verarbeitet, sorgte sie für eine eigenwillige Geschmackskreation. Ein ungewöhnliches Erlebnis, das unsere Sinne herausforderte.
Unser Besuch bei Supersüß im Kofookoo yam’cha war eine süße Entdeckungsreise! Eine absolute Empfehlung für alle, die auf der Suche nach außergewöhnlichen und köstlichen Leckereien sind!
vegetarisch
Gerhart-Hauptmann-Platz 48a, 20095 Hamburg




