Kitsch

Mögt ihr Fine Dining und probiert gerne neue Gerichte aus? Dann seid ihr im Kitsch goldrichtig. Hier bekommt ihr ein hervorragendes und erschwingliches 4-Gang-Menü sowie einiges À la carte.

Beim Aperitif haben wir uns für einen Ramazotti Rosato und Lillet Wildberry entschieden. Vorab gab es einen super süß angerichteten Gruß aus der Küche, “Ponzu mit Dashi” aus der asiatischen Küche. Dann ging es weiter mit den Startern, “Frisch vom Hof” mit Marktgemüse, Vierländer Tomaten und Sauerrahm und “Kabeljau” mit Ceviche, Limone, Koriander und Büsumer Krabbe. Als Zwischengang hatten wir eine “Hokkaidokürbiscreme” mit Himbeeressig, Ofenkürbis, Kernöl und Kartenschinken und das “65° Ei vom Wedlerhof” mit Imperial Kaviar, Lauch, Estragon und Deichgraf Käse. Nach einer kurzen Pause ging es mit den Hauptgängen “Seeteufel” mit Brunnenkresse, Vierländer Tomate, Kohlrabi und Beurre Blanc und “Wildente” mit Chicorée, Kürbis, Portwein und Orange weiter. Zum Abschluss haben wir noch die “süße Karotte” mit Joghurt, Safran, Brombeere und Mandarine und zum Espresso Macarons bekommen. Das Menü können wir sehr empfehlen und gut zu wissen ist auch, dass sie auf Allergien eingehen können. Wir haben das eine Menü komplett Lactose frei bekommen. Bestellt euch auf jeden Fall eine Flasche Paradiesgarten wenn ihr Weißwein mögt.

Das Kitsch bietet Casual Fine Dining und eignet sich mit seiner gemütlichen Wohlfühlatmosphäre besonders für ein romantisches Date oder ein Abend mit der besten Freundin. Sie verwenden ausschließlich regionale, saisonale und frische Zutaten aus Hamburg sowie von Bauernhöfen und Läden aus Hamburgs Umgebung.

Vegetarische Optionen

Löwenstraße 12, 20251 Hamburg